FAQ’s – Allgemeine Fragen und Antworten

Wie nehme ich richtig Maß am Hund?

Woher weiß ich, dass das Geschirr richtig sitzt?

Anhand der unteren Beispiel-Bilder siehst du, auf welche Punkte es beim Sitz des
Geschirrs ankommt. Stimmen diese Punkte mit den Beispiel-Bildern überein, sollte
das Geschirr passen. Wenn du dir dennoch nicht sicher bist, schicke uns einfach ein
Bild mit deinem Hund, der das Geschirr unter Zug trägt und wir melden uns
schnellstmöglich mit Feedback zurück.

Kann ich das Geschirr vor dem Kauf testen?

Nein, leider nicht. Sobald du ein Geschirr über unseren Online-Shop bestellst,
musst du es auch bezahlen oder bei Rückversand die Rücksendekosten
übernehmen. Allerdings kannst du über unseren Händlerfinder nach einem Händler
in deiner Nähe suchen und dort dein Wunschgeschirr vor Ort testen.

Was mache ich, wenn mein bestelltes Geschirr nicht passt?

Wenn dein bestelltes Geschirr nicht passt, schicke uns bitte Bilder von deinem
Hund, der das Geschirr unter Zug trägt (wie in den Beispiel-Bildern dargestellt), an
die E-Mail-Adresse sledwork@seldwork.de. Wir sehen uns deine Bilder
schnellstmöglich an und geben dir Feedback, ob das Geschirr passt oder nicht und
welche Größe wir dir in diesem Fall empfehlen würden.

Können bereits bestellte Geschirre im Nachhinein noch angepasst
werden?

Ja, allerdings nur bedingt. Ein Geschirr im Nachhinein kleiner zu machen ist in der
Regel kein Problem. Größer gemacht werden kann es leider nicht.
Für die Anpassung im Nachhinein muss ein Aufpreis aufgrund einer Maßanfertigung
berechnet werden.

Wo kann ich eine Maßanfertigung bestellen?

Maßanfertigung über den Shop bestellen:
Wähle dein Wunschgeschirr in deiner Wunschfarbe aus.

Bei der Größe wählst du die Option „Maßanfertigung“. Sobald die Bestellung in deinem Warenkorb ist,
kannst du über das Bestellformular eine Notiz an uns eintragen. Gib hier deine
gemessenen Maße ein und, wenn nötig, weitere Informationen (Foto
Bestellformular).

Jetzt nur noch auf bestellen klicken – fertig.

Wer bezahlt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten müssen selber getragen werden.
Wenn du dein bestelltes Geschirr zurücksendest, um es
von uns anpassen zu lassen, übernehmen wir selbstverständlich auch den zweiten
Versand des dann angepassten Geschirrs.

Solltest du Fragen haben oder dir unsicher sein, welche Größe du bestellen sollst,
wende dich vor der Bestellung lieber an uns.

Wie finde ich einen Händler in meiner Nähe?

Unter diesem Link findest du ganz einfach Händler in deiner Nähe.

An wen kann ich mich bei Fragen bezüglich meiner Bestellung
wenden?

Du kannst dich mit Fragen entweder per Mail an sledwork@sledwork.de, per Telefon
unter der Nummer +49 74 77 / 15 18 40 oder über das Kontaktformular auf unserer
Website an uns wenden.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Unsere Lieferzeiten betragen 15-20 Werktage. Da wir jede Bestellung einzeln in
Handarbeit fertigen und die Auftragslage stark variiert, schwanken auch unsere
Lieferzeiten.

Wie lange dauert eine Maßanfertigung?

Eine Maßanfertigung dauert in der Regel 2-3 Tage länger als eine herkömmliche
Bestellung.

Wohin muss ich meine Rücksendung schicken?

Wenn du eine Bestellung zurücksenden möchtest, schicke es bitte an die folgende
Adresse:

Lisa und Fabian Uepach GbR
Sledwork®
Lehrstraße 15
72417 Jungingen